FamTrip April 2014
Teilnehmer des FamTrip im April 2014
Teilnehmer des FamTrip im April 2014
Night Venture - Teamübung bei Nacht
Night Venture - Teamübung bei Nacht
Schnupper-Biathlon in der Nähe des Explorer Hotel
Schnupper-Biathlon in der Nähe des Explorer Hotel
geselliger Abend in der Stube des Brauerei-Gasthof Hotel Post
geselliger Abend in der Stube des Brauerei-Gasthof Hotel Post
Tief durchatmen, konzentrieren und Luftanhalten...
Tief durchatmen, konzentrieren und Luftanhalten...
Oberstdorf Event › Urlaub › Blog

Das war der FamTrip Oberstdorf vom 04. - 06.04.2014

Tagungsentscheider aus ganz Deutschland hatten die Möglichkeit an diesem Wochenende Oberstdorf, das Allgäu, die Explorer Hotels und die zahlreichen Möglichkeiten für Tagungen, Incentives und Betriebsausflüge hautnah zu erleben und kennen zu lernen.

Tagen wo andere Urlaub machen! Dafür steht Oberstdorf im Allgäu als eine der Top-Destinationen in Deutschland.

Für den FamTrip haben wir uns wieder ein spannendes und erlebnisreiches Programm ausgedacht:

Freitag, 04.04.2014

Nach dem Check-In am Nachmittag ging es am frühen Abend auf die Wannenkopfhütte zum Hüttenabend mit leckerem 3-Gang-Menü in den urigen Stuben.

Nach dem schmackhaften Abendessen wartete bereits das Team von Faszinatour, einem unserer langjährigen Outdoorpartnern, auf unsere Gruppe, denn es gab noch ein kleines Outdoorprogramm namens "Night Venture". Ausgestattet mit Stirnlampen ging es nach der Teameinteilung darum gemeinsam in der Gruppe verschiedene kleine Übungen zu lösen. Hier waren Köpfchen und Teamwork gefragt!

Nach dem Programm ging es zurück ins Explorer Hotel Oberstdorf, um den Abend gemütlich an der Hotelbar ausklingen zu lassen.

Samstag, 05.04.2014

Nach einem reichhaltigen Frühstück im Explorer Hotel stand die Hotelführung im 4-Sterne Superior Hotel Oberstdorf auf dem Programm. Hoteldirektor Sebastian Reisigl zeigte die einzelnen Zimmerkategorien, Tagungsräume, Restaurant- und Barbereiche, die 800 m² Alpen-Wellnesswelt sowie den neuen Naturbadesee.

Am Mittag hat das Küchenteam des Hotel Oberstdorf noch ein leckeres Lunchbuffet vorbereitet. Gut gestärkt machte sich die Gruppe auf den Weg nach Nesselwang im Allgäu, denn für die zweite Nacht sollte die Übernachtung im Explorer Hotel Neuschwanstein, dem jüngsten der drei Explorer Hotels, stattfinden.

Am Nachmittag fand unmittelbar beim Hotel ein weiteres Highlight für die Gäste an - Schnupper Biathlon mit den Outdoorpartnern der ICO GmbH. Nachdem das Schießen mit den Lasergewehren erklärt und der Parcour abgelaufen war, ging es bereits los mit dem ersten Durchgang der Staffelläufer. Die Teams mussten sich zuerst einen Teamnamen ( z.B. "Nesselwanger Neuner" / "Explorer Eagles") und einen Schlachtruf überlegen.

Die einzelnen Läufer wurden von ihren Teamkollegen lautstark angefeuert und mussten auf dem Weg zum Schießstand diverse Hindernisse überwinden, wie z.B. über Strohballen springen, unter Hindernissen durchklettern oder sich über eine Bierbank ziehen. Bei fehlerfreiem Schießen konnte das Läufertrikot gleich an die Teamkollegen übergeben werden, pro Fehlschuss mussten 2 Strafrunden um die ICO-Fahne erfolgen.

Nach dem Schnupper-Biathlon nutzen unsere Tagungsentscheider die Verschnaufpause für einen Saunagang im Sport-Spa des Explorer Hotels bzw. ein kleines Nickerchen :)

Der Abend wurde der erlebnisreiche Tag in der urig-gemütlichen Stube des Brauerei-Gasthof Hotel Post bei selbstgebrautem Bier aus der Postbrauerei und einem leckeren 3-Gang-Abendmenü zum Abschluss gebracht.

Sonntag, 06.04.2014

Nach dem Frühstück gab es vom Verkaufsteam von Oberstdorf Event und den Explorer Hotels noch eine abschließende Präsentation über alle Hotelpartner, das Konzept der Explorer Hotels und den Möglichkeiten für tagungsbegleitende Rahmen- und Abendprogramme.

Mit zahlreichen Eindrücken ging es um die Mittagszeit dann zurück in die Heimat!

Wir hoffen Euch hat dieses Wochenende genauso viel Spaß gemacht wie uns und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch und Euren Kollegen!

Liebe Grüße
Martina, Katharina, Maria, Torsten und Sina

Das war der FamTrip vom 04. - 06.04.2014 - sehen Sie selbst!

Teilnehmer des FamTrip im April 2014
Das Outdoorprogramm bei Nacht kann beginnen....
Night Venture - Teamübung bei Nacht
Hannes erklärt das Schießen
Die Zielscheiben für das Schnupper-Biathlon
Jetzt geht´s ans üben....
In Reih und Glied - jeder durfte Probeschießen
Ablaufen des Parcours
Hindernis-Parcour auf dem Weg zum Schießstand
Strafrunde um die Fahne
Trikotwechsel beim Staffellauf
Wer hat die meisten Treffer?
Strafrunde beim Schnupper-Biathlon
Jubel bei den Gewinnern!
Hotelführung durch den Brauerei-Gasthof
gemütliches Beisammensitzen in der Poststube

FamTrip April 2014

Wir haben wieder Tagungsentscheider aus ganz Deutschland eingeladen Oberstdorf, das Allgäu, die Hotel von Oberstdorf Resort und die Explorer Hotels persönlich kennen zu lernen!
Okt
28
Blog  

In der (Oberstdorfer) Weihnachtsbäckerei...

... gibt es manche Leckerei! Backen Sie in diesem Jahr mit Ihren Kollegen leckere Weihnachtsplätzchen im Rahmen Ihrer Weihnachtsfeier in Oberstdorf und dem Allgäu. Besinnliche und kurzweilige Stunden mit dem Team bei allerhand Naschereien und anschließendem Weihnachtsmenü.
Sep
14
Oberstdorf Event  

Ho, Ho, Ho - Jahresabschluss und Weihnachtsfeier

Auf geht´s in den Endspurt für die diesjährige Weihnachtsfeier und Jahresabschlusstagung in Oberstdorf und und dem Allgäu: Standlschießen und Schanzenbesichtigung, Hüttenabend oder Brauerei-Besichtigung, Schneeschuhtour oder Schlittschuhlaufen - wofür entscheiden Sie sich?
Juli
16
Blog  

Die Formel 1 des Wintersports

Ab sofort bieten wir allen Gruppen und Tagungen, die bei den Kollegen im Explorer Hotel Berchtesgaden in Schönau am Königssee tagen und meeten ein neues Programmhighlight: eine rasante Fahrt mit dem "Rennbob-Taxi" durch die Eisarena Königssee!
Willkommen in Oberstdorf